jungeNGG get together

Hey,

Du interessierst Dich für weiterführende Infos zum jungeNGG get together – dem Jugendtreff Deiner zuständigen Fachgewerkschaft NGG? Auf geht´s…

Unsere Idee: Ein Forum, in dem sich insbesondere Auszubildende außerhalb der betrieblichen und schulischen Strukturen austauschen können - meint konkret: der Erfahrungsaustausch von „Azubi“ zu „Azubi“ in den einzelnen NGG-Branchen, aber auch über die eigene Branche hinaus.

Für was steht eigentlich NGG? NGG ist die Kurzform deiner Fachgewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten. Hier organisieren sich u. a. die Beschäftigten aus dem Hotel-/Gaststättengewerbe,  der Lebensmittelindustrie, dem Bäckerhandwerk sowie Ernährungswirtschaft, aber auch die Beschäftigten der Tabakindustrie. Zu jungeNGG selbst zählen alle KollegInnen bis einschließlich 27 Jahre.

Wer darf am jungeNGG get together teilnehmen?

Teilnehmen können alle bis 27 Jahre, die in einer der voran genannten Branche in Berlin-Brandenburg tätig sind. Auch diejenigen, die ihre Ausbildung bereits beendet haben und nicht älter als 27 Jahre sind, können dabei sein.

Wie erfahre ich, wo genau das Treffen stattfindet?

Melde Dich hier an: lbz.jugend-ost@ngg.net

Wir informieren Dich rechtzeitig über den genauen Ort. Es wird eine Lokalität (Café, Bar) sein, welche zentral liegt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.

Wie lange dauert das Treffen?

Letztlich entscheidet ihr, wie lange das Treffen dauert, angedacht ist in etwa eine Stunde.

Kostet mich meine Teilnahme etwas?

Unser Ziel ist es, mit Euch gemeinsam in einer lockeren Atmosphäre über Eure Themen zu sprechen. Dazu laden wir Euch gerne auf ein Getränk ein. Für alles Weitere, was verzehrt wird, müsst ihr selbst die Kosten tragen.

Was ist, wenn ich an einem der genannten Termine verhindert bin?

Das ist gar kein Problem! Genau aus diesem Grund haben wir alle geplanten Termine im ersten Halbjahr 2017 bekanntgegeben, damit Du schon jetzt weißt, wann das nächste Treffen geplant ist. Melde Dich bei uns, wenn Du mehr Infos erhalten möchtest.

Wir freuen uns, Dich beim nächsten Treffen persönlich kennenzulernen. Bis dann!

Wir machen uns schlau

jungeNGG Bildungsprogramm 2017

Unser Bildungsprogramm 2017 liegt nun auch in digitaler Form vor.

Neues JAV-Portal online!

Im Herbst 2016 werden die Jugend- und Auszubildendenvertretungen neu gewählt. Dafür wurde das „JAV-Portal“ der Gewerkschaftsjugend neu gestaltet. www.jav-portal.de soll die kommenden JAV-Wahlen begleiten und enthält viele wichtige Informationen rund um die JAV-Wahlen.

jungeNGG auf Facebook

Du bist bei Facebook? Besuch uns doch mal!

facebook.com/jungeNGGbundesweit

facebook.com/GewerkschaftNGG

I vote Europe

Welches Europa willst Du?