Bildergalerie

Hier findest Ihr Fotos von verschiedenen Aktionen im Landesbezirk Ost, aber auch bundesweiten. Viel Spass beim Ansehen und vielleicht ist ja auch ein Foto von Euch dabei. Schaut doch mal!

Erneuter Streik beim Kaffeerröster Westhoff

NGG fordert Tarifvertrag

Gute Beteiligung am fünften Warnstreik beim Kaffeeröster Westhoff am 4. Dezember 2015. Die komplette Früh- und Spätschicht ist draußen und macht deutlich: Wir wollen endlich einen Tarifvertrag und sind bereit zu weiteren Streiks!

Einige Tage später reagierte der Arbeitgeber. Er sagte deutliche Lohnerhöhungen, Einmalzahlungen und Zuschläge für Sonderschichten zu. Ein erster Erfolg! Aber das Ziel bleibt ein Tarifvertrag. Darüber wird im nächsten Jahr zu reden sein.

Tarifrunde Ernährungswirtschaft Sachsen-Anhalt

Leisslinger Mineralbrunnen Aktionstag 12.08.2015

Angebot der Arbeitgeber: ZWEI KOMMA NULL PROZENT ohne rot zu werden! Vorerst unsere erste Antwort: Aktionstage in den Betrieben: Homann Rogätz, DE-VAU-GE Tangermünde, Burger Knäcke Burg und Great Star Osterweddingen. Die nächste Verhandlung ist am 18.09.2015.

Faire.Arbeit.Gutes Leben. NGG Demografie Initiative

Aktionstag bei Kühne in Berlin

Unter dem Motto: „Faire Arbeit. Gutes Leben“ haben sich am Dienstag, dem 1.9.2015 zahlreiche Beschäftigte der Firma Carl Kühne bei der Gewerkschaft NGG und dem Betriebsrat informiert. „Gesund in die Rente“, Leistungsverdichtung und „Demographischer Wandel“ waren nur einige Themen. Daneben gab es aber auch rund um das diesjährige NGG-Jubiläum weitere Infos. „ Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, in vielen Gesprächen hat man gespürt, dass Thema brennt“, so Gewerkschaftssekretär Ingolf Fechner.